FAQ
How can we help?

Frequently Asked Questions

Allgemein
Kopfhörer
Kopfhörer | Pfandsystem
Verlust
Ticketing
Ticketing | Zahlvorgang
Ticketing | Stornierung
Eventabsage bzw. -verschiebung
COVID-19

Allgemein

Wie funktioniert eine Silent Disco? Was erwartet mich?

Alle Infos darüber, wie eine Silent Disco abläuft, findest du auf unserer Startseite.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich ganz einfach über unser Kontaktformular.

Wann und wo findet die nächste Silent Disco statt?

Alle Infos über unsere bevorstehenden Events findest du in unserer Eventübersicht.

Wann beginnt die Silent Disco und wie lange dauert sie?

Alle Infos zur Beginn- und Endzeit findest du in den jeweiligen Eventdetails unter Events & Tickets.

Was muss ich zu einer Silent Disco mitbringen?

Jede Menge gute Laune und deine besten Dance Moves. 🕺

Wie viel kostet ein Ticket für die Silent Disco?

Alle Ticketpreise für Vorverkäufe und Abendkassa findest du in den Eventdetails der jeweiligen Veranstaltung. Unsere bevorstehenden Silent Discos sind unter Events & Tickets aufgelistet. Schau gerne dort vorbei, um alle Informationen zu erhalten.

Gibt es eine Abendkasse?

Ob es eine Abendkasse gibt, hängt von der Veranstaltung ab.

Die Information zur Abendkasse findet ihr jeweiligen Eventseite in unserer Eventübersicht. Wenn wir Abendkasse Preise anführen, wird es auch eine Abendkasse geben. Diese kann je nach Andrang aber limitiert sein.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kaufe dir dein Ticket am besten vorab unter Events & Tickets.

Gibt es eine Garderobe vor Ort?

Das ist je nach Location unterschiedlich. Grundsätzlich gibt es bei Indoor-Veranstaltungen eine Garderoben, bei Outdoor-Veranstaltungen nicht.

Ich bin unter 18 Jahre alt – ist der Eintritt zur Silent Disco möglich?

Die Altersbeschränkung der Silent Disco Events sind Event abhängig!

 

Unsere Indoor Events (Eigenveranstaltungen) sind grundsätzlich ab 18. Bei Bookings kann es Ausnahmen geben.

 

Unsere Silent Disco Beachtour Stopps können grundsätzlich auch unter 18 Jahren besucht werden. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Empfehlung unsererseits. Die Handhabung der Gastro hängt dann von der jeweiligen Location ab.

Wieviele Kanäle gibt es bei einer Silent Disco?

Es gibt zwei unterschiedliche Kanäle, die von zwei DJs bespielt werden.

Werden bei jeder Silent Disco dieselben Musikgenre / Musikrichtungen gespielt?

Die Musikrichtungen werden etwas an die Zielgruppe und die Veranstaltung angepasst. Grundsätzlich lässt sich aber sagen,
dass meist 80er/90er/Indie/Rock/Klassiker auf Kanal 1 gespielt werden und Charts/House/Hiphop auf Kanal 2. 💿

Kann ich Liederwünsche bei den DJs abgeben?

Besprich das am besten direkt mit den DJs vor Ort. 😉

Wie funktioniert das Kopfhörer-Pfandsystem vor Ort?

Als Pfand für den Kopfhörer benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis von dir, der bei uns hinterlegt wird. Diesen bekommst du nach Rückgabe der Kopfhörer wieder retour.

Wo finde ich die Fotos vom letzten Event?

Die Fotos werden bis spätestens am Abend des darauffolgenden Tages in unserer Fotogalerie hochgeladen.

Ich habe aus Versehen den Kopfhörer mitgenommen und meinen Ausweis nicht abgeholt. Was nun?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.

Ich habe vergessen, meinen Ausweis abzuholen. Wie bekomme ich ihn wieder?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich auf der Silent Disco persönliche Gegenstände verloren habe?

Melde dich bitte mit deinem Anliegen und der Info, um welches Event es sich handelt, über das Kontaktformular bei uns.

Kopfhörer

Kann ich meinen eigenen Kopfhörer auf die Silent Disco mitbringen?

Nein, leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. 🔧

Kann ich auch meine eigene Musik über die Kopfhörer hören?

Das ist technisch leider nicht möglich. Außerdem feiern wir am liebsten gemeinsam. 🎉

Kann ich meine Lautstärke am Kopfhörer individuell anpassen?

Ja – am Kopfhörer kann die Lautstärke individuell angepasst werden.

Können die Kopfhörer gereinigt werden?

Ja – die Kopfhörer sind spritzwasserfest. Vor jeder Veranstaltung werden unsere Kopfhörer gründlich gereinigt und desinfiziert.

Kann ich vorab Kopfhörer reservieren?

Nein, das geht leider nicht. Am besten du sicherst dir dein Ticket bereits im Vorverkauf.

Was passiert wenn ich einen Kopfhörer kaputt mache?

Bei mutwilliger Beschädigung verrechnen wir € 30,- für die Reparatur.

Ich habe meinen Kopfhörer aus Versehen mit nach Hause genommen, wo kann ich ihn zurückbringen?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du den Kopfhörer mitgenommen hast.

Was passiert, wenn ich einen Kopfhörer verliere?

Für den Verlust des Kopfhörers verrechnen wir € 50,-.

Ich habe meinen Kopfhörer verloren – was nun?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und wo du den Kopfhörer verloren hast.

Ich habe mehrere Tickets für mich und meine Freunde bzw. Freundinnen gekauft – kann ich bei der Kopfhörer Ausgabe bereits alle Kopfhörer mitnehmen, auch wenn meine Freunde bzw. Freundinnen erst später kommen?

Ja, das ist möglich. Bitte beachte, dass pro ausgeliehenem Kopfhörer ggf. ein Pfandeinsatz wie bspw. ein Lichtbildausweis verlangt werden kann.

Kopfhörer | Pfandsystem

Wie funktioniert das Pfandsystem vor Ort?

Als Pfand für den Kopfhörer benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis von dir, der bei uns hinterlegt wird. Diesen bekommst du nach Rückgabe der Kopfhörer wieder retour.

Ich habe aus Versehen den Kopfhörer mitgenommen und meinen Ausweis nicht abgeholt. Was nun?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.

Ich habe vergessen, meinen Ausweis abzuholen. Wie bekomme ich ihn wieder?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.

Verlust

Ich habe meinen Kopfhörer verloren – was nun?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und wo du den Kopfhörer verloren hast.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich auf der Silent Disco persönliche Gegenstände verloren habe?

Melde dich bitte mit deinem Anliegen und der Info, um welches Event es sich handelt, über das Kontaktformular bei uns.

Was passiert, wenn ich einen Kopfhörer verliere?

Für den Verlust des Kopfhörers verrechnen wir € 50,-.

Ticketing

Wie viel kostet ein Ticket für die Silent Disco?

Alle Ticketpreise für Vorverkäufe und Abendkassa findest du in den Eventdetails der jeweiligen Veranstaltung. Unsere bevorstehenden Silent Discos sind unter Events & Tickets aufgelistet. Schau gerne dort vorbei, um alle Informationen zu erhalten.

Kann ich Tickets reservieren?

Nein, das ist leider nicht möglich. Aber du kannst dir bereits jetzt ein Ticket im Vorverkauf sichern.

Ich hab bereits Tickets gekauft, jetzt aber im Gewinnspiel gewonnen. Was nun?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit deinem Anliegen und der Info bei welchem unserer Upcoming Events du gerne dabei wärst.

Gibt es eine Abendkassa?

Ob es eine Abendkassa gibt, hängt von der Veranstaltung ab. Die Information findet ihr auf der jeweiligen Eventseite in unserem Ticketshop.

Wenn darin Abendkassapreise angeführt sind, ist auch eine Abendkassa geplant. Diese kann je nach Andrang aber limitiert sein.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kaufe dir dein Ticket am besten im Vorverkauf unter Events & Tickets.

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Nein musst du nicht – die Tickets können ganz einfach digital am Smartphone vorgewiesen werden.

Ticketing | Zahlvorgang

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es im Vorverkauf?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten sowie Sofortüberweisung und PayPal.

Ich habe keine Kaufbestätigung erhalten, was nun?

Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular.

Kann ich an der Abendkassa mit Karte bezahlen?

Ja, wenn es eine Abendkassa gibt, akzeptieren wir im Normalfall alle gängigen Bankomat- und Kreditkarten.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es an der Abendkassa?

An der Abendkassa kannst du sowohl Bar als auch mit Karte zahlen. Wir akzeptieren alle gängigen Bankomat- und Kreditkarten.

Ticketing | Stornierung

Kann ich bereits gekaufte Tickets stornieren?

Bereits gekaufte Tickets können leider im Normalfall nicht rückerstattet werden.

Kann ich mein Ticket stornieren, falls das Event verschoben wird und ich am Ersatztermin keine Zeit habe?

Das hängt individuell vom Event ab. Für nähere Informationen wende dich bitte mit deinem Anliegen und deiner Bestellnummer über das Kontaktformular an uns.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn auch der Ersatztermin abgesagt werden muss?

Ja – in diesem Fall wird das Geld für die Tickets automatisch rückerstattet.

Eventabsage bzw. -verschiebung

Wird die Silent Disco bei Schlechtwetter abgesagt?

Bei schlechter Witterung werden Openair-Veranstaltungen auf einen Ausweichtermin verschoben oder nach drinnen verlegt. Den veranstaltungsspezifischen Alternativ-Termin oder die Alternativ-Location findest du in den Event-Details des jeweiligen Events.

Wo findet die Silent Disco bei Schlechtwetter statt?

Ob es für die Silent Disco eine Indoor-Ersatzlocation gibt, findet ihr in den jeweiligen Eventdetails unter Events & Tickets.

Wie werde ich im Falle einer Absage informiert?

Im Falle einer Absage bzw. Verschiebung informieren wir euch schnellstmöglich über unsere Social Media Kanäle und in den jeweiligen Eventdetails unter Events & Tickets. Ticketkäufer*innen werden zudem per E-Mail informiert.

Kann ich mein Ticket stornieren, falls das Event verschoben wird und ich am Ersatztermin keine Zeit habe?

Das hängt individuell vom Event ab. Für nähere Informationen wende dich bitte mit deinem Anliegen und deiner Bestellnummer über das Kontaktformular an uns.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn das Event aus diversen Gründe abgesagt wird?

Sollte das Event ersatzlos abgesagt werden, erhalten alle Ticketkäufer*innen ihr Geld umgehend zurück.

Sind meine bereits gekauften Tickets im Falle einer Verschiebung automatisch für den Ersatztermin gültig?

Ja – bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.

COVID-19

Welche Corona-Richtlinien sind für das nächste Event gültig?

Für die aktuell gültigen Corona Richtlinien halten wir uns immer an die Angaben des Bundesministeriums.
Infos zu der jeweiligen Veranstaltung findest du ggf. in den Eventdetails unter Events & Tickets.

All set? Let’s party!

Upcoming Events

Silent Disco
Vorfreude schenken

Gutschein

Silent Disco
SA, 09.11.2024

Innsbruck | mariatheresia

Silent Disco
Let's party

Silent Disco Box