How can we help?
Frequently Asked Questions
Allgemein
Alle Infos darüber, wie eine Silent Disco abläuft, findest du auf unserer Startseite.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich ganz einfach über unser Kontaktformular.
Alle Infos über unsere bevorstehenden Events findest du in unserer Eventübersicht.
Alle Infos zur Beginn- und Endzeit findest du in den jeweiligen Eventdetails unter Events & Tickets.
Jede Menge gute Laune und deine besten Dance Moves. 🕺
Alle Ticketpreise für Vorverkäufe und Abendkassa findest du in den Eventdetails der jeweiligen Veranstaltung. Unsere bevorstehenden Silent Discos sind unter Events & Tickets aufgelistet. Schau gerne dort vorbei, um alle Informationen zu erhalten.
Ob es eine Abendkasse gibt, hängt von der Veranstaltung ab.
Die Information zur Abendkasse findet ihr jeweiligen Eventseite in unserer Eventübersicht. Wenn wir Abendkasse Preise anführen, wird es auch eine Abendkasse geben. Diese kann je nach Andrang aber limitiert sein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kaufe dir dein Ticket am besten vorab unter Events & Tickets.
Das ist je nach Location unterschiedlich. Grundsätzlich gibt es bei Indoor-Veranstaltungen eine Garderoben, bei Outdoor-Veranstaltungen nicht.
Die Altersbeschränkung der Silent Disco Events sind Event abhängig!
Unsere Indoor Events (Eigenveranstaltungen) sind grundsätzlich ab 18. Bei Bookings kann es Ausnahmen geben.
Unsere Silent Disco Beachtour Stopps können grundsätzlich auch unter 18 Jahren besucht werden. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Empfehlung unsererseits. Die Handhabung der Gastro hängt dann von der jeweiligen Location ab.
Es gibt zwei unterschiedliche Kanäle, die von zwei DJs bespielt werden.
Die Musikrichtungen werden etwas an die Zielgruppe und die Veranstaltung angepasst. Grundsätzlich lässt sich aber sagen,
dass meist 80er/90er/Indie/Rock/Klassiker auf Kanal 1 gespielt werden und Charts/House/Hiphop auf Kanal 2. 💿
Besprich das am besten direkt mit den DJs vor Ort. 😉
Als Pfand für den Kopfhörer benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis von dir, der bei uns hinterlegt wird. Diesen bekommst du nach Rückgabe der Kopfhörer wieder retour.
Die Fotos werden bis spätestens am Abend des darauffolgenden Tages in unserer Fotogalerie hochgeladen.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.
Melde dich bitte mit deinem Anliegen und der Info, um welches Event es sich handelt, über das Kontaktformular bei uns.
Kopfhörer
Nein, leider ist dies aus technischen Gründen nicht möglich. 🔧
Das ist technisch leider nicht möglich. Außerdem feiern wir am liebsten gemeinsam. 🎉
Ja – am Kopfhörer kann die Lautstärke individuell angepasst werden.
Ja – die Kopfhörer sind spritzwasserfest. Vor jeder Veranstaltung werden unsere Kopfhörer gründlich gereinigt und desinfiziert.
Nein, das geht leider nicht. Am besten du sicherst dir dein Ticket bereits im Vorverkauf.
Bei mutwilliger Beschädigung verrechnen wir € 30,- für die Reparatur.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du den Kopfhörer mitgenommen hast.
Für den Verlust des Kopfhörers verrechnen wir € 50,-.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und wo du den Kopfhörer verloren hast.
Ja, das ist möglich. Bitte beachte, dass pro ausgeliehenem Kopfhörer ggf. ein Pfandeinsatz wie bspw. ein Lichtbildausweis verlangt werden kann.
Kopfhörer | Pfandsystem
Als Pfand für den Kopfhörer benötigen wir einen gültigen Lichtbildausweis von dir, der bei uns hinterlegt wird. Diesen bekommst du nach Rückgabe der Kopfhörer wieder retour.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und bei welchem Event du deinen Ausweis vergessen hast.
Verlust
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit genaueren Details wann und wo du den Kopfhörer verloren hast.
Melde dich bitte mit deinem Anliegen und der Info, um welches Event es sich handelt, über das Kontaktformular bei uns.
Für den Verlust des Kopfhörers verrechnen wir € 50,-.
Ticketing
Alle Ticketpreise für Vorverkäufe und Abendkassa findest du in den Eventdetails der jeweiligen Veranstaltung. Unsere bevorstehenden Silent Discos sind unter Events & Tickets aufgelistet. Schau gerne dort vorbei, um alle Informationen zu erhalten.
Nein, das ist leider nicht möglich. Aber du kannst dir bereits jetzt ein Ticket im Vorverkauf sichern.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular mit deinem Anliegen und der Info bei welchem unserer Upcoming Events du gerne dabei wärst.
Ob es eine Abendkassa gibt, hängt von der Veranstaltung ab. Die Information findet ihr auf der jeweiligen Eventseite in unserem Ticketshop.
Wenn darin Abendkassapreise angeführt sind, ist auch eine Abendkassa geplant. Diese kann je nach Andrang aber limitiert sein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kaufe dir dein Ticket am besten im Vorverkauf unter Events & Tickets.
Nein musst du nicht – die Tickets können ganz einfach digital am Smartphone vorgewiesen werden.
Ticketing | Zahlvorgang
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten sowie Sofortüberweisung und PayPal.
Melde dich dazu bitte über unser Kontaktformular.
Ja, wenn es eine Abendkassa gibt, akzeptieren wir im Normalfall alle gängigen Bankomat- und Kreditkarten.
An der Abendkassa kannst du sowohl Bar als auch mit Karte zahlen. Wir akzeptieren alle gängigen Bankomat- und Kreditkarten.
Ticketing | Stornierung
Bereits gekaufte Tickets können leider im Normalfall nicht rückerstattet werden.
Das hängt individuell vom Event ab. Für nähere Informationen wende dich bitte mit deinem Anliegen und deiner Bestellnummer über das Kontaktformular an uns.
Ja – in diesem Fall wird das Geld für die Tickets automatisch rückerstattet.
Eventabsage bzw. -verschiebung
Bei schlechter Witterung werden Openair-Veranstaltungen auf einen Ausweichtermin verschoben oder nach drinnen verlegt. Den veranstaltungsspezifischen Alternativ-Termin oder die Alternativ-Location findest du in den Event-Details des jeweiligen Events.
Ob es für die Silent Disco eine Indoor-Ersatzlocation gibt, findet ihr in den jeweiligen Eventdetails unter Events & Tickets.
Im Falle einer Absage bzw. Verschiebung informieren wir euch schnellstmöglich über unsere Social Media Kanäle und in den jeweiligen Eventdetails unter Events & Tickets. Ticketkäufer*innen werden zudem per E-Mail informiert.
Das hängt individuell vom Event ab. Für nähere Informationen wende dich bitte mit deinem Anliegen und deiner Bestellnummer über das Kontaktformular an uns.
Sollte das Event ersatzlos abgesagt werden, erhalten alle Ticketkäufer*innen ihr Geld umgehend zurück.
Ja – bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin.
COVID-19
Für die aktuell gültigen Corona Richtlinien halten wir uns immer an die Angaben des Bundesministeriums.
Infos zu der jeweiligen Veranstaltung findest du ggf. in den Eventdetails unter Events & Tickets.